Andere Urlaubsziele

Moderatoren: jannes, Harro, Tommy, Dodo, ida, Ulli, Wassermann

AmrumAnno
Amrum Infiziert
Beiträge: 379
Registriert: Mo Jul 02, 2012 19:41
Kontaktdaten:

Re: Andere Urlaubsziele

Beitragvon AmrumAnno » Di Aug 30, 2016 14:08

Übrigens:
Letztes Jahr im September 2015 gab es ein tragisches Unglück mit Todesfolge... Absturz von der Trolltunga:

http://m.bild.de/news/ausland/tourist/s ... obile.html

Zitat:
"Die „Trolltunga“ sei erst seit Kurzem über die sozialen Medien zum Reise-Hype geworden, berichtet er. Immer mehr Menschen würden für ein gutes Foto ihr Leben riskieren."

Und zu Folgendem kann man nur den Kopf schütteln:

https://youtu.be/fRQvKsVg6RI

Aber dennoch: sehr schöne Landschaft und eine Reise wert 8) ... mal nicht immer nur Amrum!

Dodo
Amrum Verrückt
Beiträge: 2724
Registriert: So Nov 14, 2004 17:11

Re: Andere Urlaubsziele

Beitragvon Dodo » Di Aug 30, 2016 15:29

Wie sagt man so schön:
no risk - no fun

Aus dem Alter sind wir aber raus :wink:

Ansonsten wunderschöne Bilder. Wenn wir dann auch in einer anderen Ecke von Norwegen sind, es ist dort auch eine neue Art Erlebnisreise und eine wunderschöne Natur.

Natürlich bleibt Amrum Amrum und immer wieder zieht es uns dahin, aber etwas Abwechslung ist auch ganz schön.

AmrumAnno
Amrum Infiziert
Beiträge: 379
Registriert: Mo Jul 02, 2012 19:41
Kontaktdaten:

Re: Andere Urlaubsziele

Beitragvon AmrumAnno » Di Aug 30, 2016 16:00

Dodo hat geschrieben:Wie sagt man so schön:
no risk - no fun

Aus dem Alter sind wir aber raus :wink:

Ansonsten wunderschöne Bilder. Wenn wir dann auch in einer anderen Ecke von Norwegen sind, es ist dort auch eine neue Art Erlebnisreise und eine wunderschöne Natur.

Natürlich bleibt Amrum Amrum und immer wieder zieht es uns dahin, aber etwas Abwechslung ist auch ganz schön.


Ganz genau :wink: und Abwechslung ist es allemal 8)

Gibt einen ganz tollen Wohnmobil-Aufkleber:

"Zum Sterben zu jung, zum Arbeiten zu alt, zum Reisen topfit!!"


"Zum Arbeiten zu alt" trifft leider nicht auf mich zu, muss noch sehr laaaange arbeiten :cry:

Benutzeravatar
crystina
Amrum Infiziert
Beiträge: 246
Registriert: Do Jul 19, 2012 20:09
Wohnort:

Re: Andere Urlaubsziele

Beitragvon crystina » Di Aug 30, 2016 22:40

@AmrumAnno – das ist ja ein tolles Vorhaben, die gute Kondition dafür habt ihr ja.
Trotz aller Begeisterung - bitte tanzt den Trollen nicht auf der Zunge herum ;-)
Danke für die links – was für eine atemberaubende Landschaft. Ich war in jüngeren Jahren einige Male in Skandinavien – einmal sogar im Winter - unbeschreiblich schön.

@Dodo – ich bin dir sehr dankbar, dass du mich in dieses Forum und in weiterer Folge nach Amrum (und jetzt auch noch nach Spiekeroog) gelockt hast … wer weiß wohin sonst noch.
Wir könnten uns fast in Bremen über den Weg laufen – ich fliege am 16.7.17 dorthin.
Mir gefällt eure Reiselust (kommt mir bekannt vor). Diese Kreuzfahrt wird sicher wunderbar, das Nordkap ist schon beeindruckend. Als ich vor vielen Jahren am Nordkapfelsen war, zeigte sich der Himmel ganz bewölkt – und plötzlich öffnete sich für kurze Zeit die Wolkendecke – Mitternachtssonne pur – unvergesslich - einfach ein Geschenk des Himmels.

Nächste Woche um diese Zeit bin ich schon auf Formentera :-)
... barfuss im weichen Sand

AmrumAnno
Amrum Infiziert
Beiträge: 379
Registriert: Mo Jul 02, 2012 19:41
Kontaktdaten:

Re: Andere Urlaubsziele

Beitragvon AmrumAnno » Mi Aug 31, 2016 01:18

@Chrystina:
Danke, liebe Chrystina.

Oh, eine Kennerin... ja, es ist richtig... die Trolltunga zu deutsch "Trollzunge".
Keine Sorge, wir sind vorsichtig. Verstehe ich auch nicht, wie dieser tragische Todesfall der Studentin passieren konnte... wohl einfach verantwortungslos und ohne Überlegen den fotografierenden Touristen nach links ausgewichen und abgerutscht.

Ich überlege auch... zu gerne möchte ich auch ganz vorne an der Kante stehen, beide Arme nach oben strecken und "Freiiiiiiiiheit" schreien und diesen tiefen Abgrund in den Fjord sehen und die horizontale Berglandschaft, aber gefährlich sieht das schon aus und die Frage, ob der Kreislauf da mitspielt ... oder, wie es auch einige machen, liegend an die Kante bis zum Abgrund ranpirschen. Ach was, ich schaffe es stehend bis an die Kante :)

.... diesen Kick möchte ich zu gerne haben... weg von all diesem Großstadtschmuddel :cry: Amrum ist Freiheit, aber das, was in meinen erwähnten Links zu sehen ist (Seite 4, Di Aug 30, 2016 10:50), ist auch Freiheit 8) ... will ich haben, muss ich haben 8)

Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt auf Formentera :wink:

Benutzeravatar
crystina
Amrum Infiziert
Beiträge: 246
Registriert: Do Jul 19, 2012 20:09
Wohnort:

Re: Andere Urlaubsziele

Beitragvon crystina » So Okt 23, 2016 18:36

Moin von einem weiteren "Nordlicht" - nicht nur Dodo und AmrumAnno wollen 2017 noch höher hinauf wie Amrum … Wir (meine Schwester, unser Neffe und ich) haben für Juni 2017 gebucht:
"Von Bergen ans Nordkap - Rundreise durch das Land der Mitternachtssonne, der Trolle und Fjorde".
Flug Wien-Bergen, Busrundreise inclusive 7 Fährfahrten. Einige Highlights: Sognefjord, Geirangerfjord, Trollstigen, Kristiansund, Trondheim, Gammelstad, Lappland, Inarisee, Nordkap, Alta, Kvaenangsfjell, Tromso, Heimflug nach VIE.
3 Reisen – 3 verschiedene Wege – und doch was gemeinsam: 2017 geht es in den hohen Norden, was unsere Liebe zu Amrum nicht verringert :-)
... barfuss im weichen Sand

AmrumAnno
Amrum Infiziert
Beiträge: 379
Registriert: Mo Jul 02, 2012 19:41
Kontaktdaten:

Re: Andere Urlaubsziele

Beitragvon AmrumAnno » So Okt 23, 2016 18:49

Eine gute Wahl 8)

Wir werden aufpassen :wink: ... wenn was passiert, Schicksal... No risk, no fun!

Steht fest und wird auch nicht gekänzelt!: https://youtu.be/sVjj1RwsLZY

P. S.:
Gräbiard auf Trolltunga und in Norwegen? Kein Problem, sein Bruder kommt auch mit :lol:

Dodo
Amrum Verrückt
Beiträge: 2724
Registriert: So Nov 14, 2004 17:11

Re: Andere Urlaubsziele

Beitragvon Dodo » Mo Okt 24, 2016 23:06

na das ist ja ein Ding, liebe Crystina :D
Wurdest Du etwa hier im Amrumforum angesteckt für noch weiter oben?
Du machst übrigens fast die gleiche Reise mit dem Bus wie wir mit dem Schiff, nasowas - unser Schiff geht am 19. Juni ab in Bremerhaven bis Bergen. Wer weiß, nachher laufen wir uns da noch über den Weg :lol: Kleines Forumstreffen in Norwegen, warum nicht? Ich hatte schon mal eins in Andalusien, warum nicht mal in Norwegen ?
Wenn so viele Foris im Norden unterwegs sind, muss es ja schönes Wetter geben!! Ich freu mich heute schon drauf.

Grüße Dodo

Benutzeravatar
crystina
Amrum Infiziert
Beiträge: 246
Registriert: Do Jul 19, 2012 20:09
Wohnort:

Re: Andere Urlaubsziele

Beitragvon crystina » Di Okt 25, 2016 21:30

Liebe Dodo,
ausnahmsweise wurde ich diesmal nicht von dir und auch nicht hier im Forum angesteckt.
Dort oben war ich vor gefühlten 100 Jahren schon mal, und diesmal ist es die jährliche gemeinsame Reise mit Schwester und Neffen (dessen Wünsche wir in erster Linie berücksichtigen, da er alleine nicht reisen kann).
Schade, dass keine Möglichkeit besteht, uns in Skandinavien über den Weg zu laufen, denn wenn ihr abreist, sind wir schon wieder zurück (9.-17.6.). Auch wenn davor noch einiges liegt, ich freue mich schon drauf.
Liebe Grüsse,
crystina
... barfuss im weichen Sand

Benutzeravatar
Sandfloh
Amrum Verliebt
Beiträge: 635
Registriert: Di Nov 03, 2009 16:13
Wohnort: bei Mainz

Re: Andere Urlaubsziele

Beitragvon Sandfloh » So Nov 06, 2016 18:27

:D :D Wir planen gerade für Mai 2018 (!) :D mal wieder einen Urlaub auf Amrum. Wir haben dann etwas zu feiern und wollen dies eigentlich auf Amrum tun. Das ist für uns mal eine ganz andere Zeit, sonst sind wir immer im Hochsommer dort.

Drückt mal die Daumen, dass wir mit unserem Hund auch eine schöne und bezahlbare Unterkunft bekommen.

Ach ich freu mich schon auch wenn es erst mal eine gaaaaanz grobe Planung ist :mrgreen:

Dodo
Amrum Verrückt
Beiträge: 2724
Registriert: So Nov 14, 2004 17:11

Re: Andere Urlaubsziele

Beitragvon Dodo » Mi Nov 09, 2016 12:43

Liebe Sandfloh,

ja dann wünsche ich Dir gaaaanz viel Glück, dass es auch klappt. Leider kann ich Dir keine Tipps geben, welche Wohnung für Euch mit Hund geeignet ist. Aber ich würde mir auf jeden Fall mal den Katalog kommen lassen und auf Amrum.de kann man auch Wohnungen selektieren. Aber Mai 2018 ist ja noch so viel Zeit, das müsste doch klappen. Mai ist auch eine gute Zeit, von der Natur her auf jeden Fall.

Viel Glück und Gruß
dodo

Benutzeravatar
Marylin
Amrum Verliebt
Beiträge: 801
Registriert: So Sep 26, 2010 14:16
Wohnort: bei Bad Dürkheim

Re: Andere Urlaubsziele

Beitragvon Marylin » Do Nov 10, 2016 16:25

Hi Floh,
schön was von Dir zu lesen.Ich wünsche Euch auch alles Glück, dass Ihr was mit Hund findet. Das wird schon 8) .
Liebe Grüße aus der Nähe :wink:

Benutzeravatar
crystina
Amrum Infiziert
Beiträge: 246
Registriert: Do Jul 19, 2012 20:09
Wohnort:

Re: Andere Urlaubsziele

Beitragvon crystina » Do Nov 10, 2016 20:39

Liebe Sandfloh,
viel Glück bei der Suche nach einem passenden Quartier ... Amrum wartet auf euch (auf mich 2018 ebenso).
Liebe Grüsse aus Ö,
crystina
... barfuss im weichen Sand


Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste