Aktivitäten mit Kindern

Moderatoren: jannes, Harro, Tommy, Dodo, ida, Ulli, Wassermann

Benutzeravatar
SuWo
Amrum Beglückt
Beiträge: 1544
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:21
Wohnort: Heilbronn

Re: Aktivitäten mit Kindern

Beitragvon SuWo » Sa Jul 23, 2016 09:03

Vor allem finde ich es schade für die Urlauber, die gerne eine Oddeumrundung gemacht hätten :( .
Aber wann, außer irgendwann im Sommer, soll sonst so eine wichtige Arbeit durchgeführt werden . . . :?

Allen einen schönen Urlaub, die jetzt dann auf's Inselchen fahren oder gerade schon dort sind 8)

Sue
Amrum - unser Stück vom Paradies

Lucy
Amrum Verliebt
Beiträge: 733
Registriert: Mi Jan 30, 2008 08:52
Wohnort: RLP

Re: Aktivitäten mit Kindern

Beitragvon Lucy » Sa Jul 23, 2016 09:22

Vor "ewigen" Zeiten waren wir auch als Eltern auf Amrum unterwegs.
Vorerst ohne Abenteuerland, Schwimmbad haben wir in all den Jahren auch nur 1x besucht.
Am liebsten war unseren Jungs der riiiiiesengroße Sandkasten. Bewaffnet mit Bollerwagen, Schaufeln, Verpflegung und anderem Gedöns war Burgen bauen, Löcher graben (immer alles gut im Auge behalten, ist nicht ungefährlich) Graben zum Wasser ziehen und vieles mehr ein großes Erlebnis. Und natürlich die vielen Spielplätze. Der Steenodder Waldspielplatz war einer unserer Lieblingsplätze, Wunderschön!!!
Mit dem Wattwandern würde ich eher noch ein paar Jährchen warten bis die Kinder besser zu Fuß sind. Es ist doch recht weit nach Föhr. Aber dann sehr interessant.
Es braucht garnicht viel um Kinder auf Amrum glücklich zu machen :P

LG und viel Freude mit den Kindern in eurem Urlaub
Lucy

Amrum777
Beiträge: 28
Registriert: Di Jul 12, 2016 08:40
Wohnort: 900 km von Amrum entfernt

Re: Aktivitäten mit Kindern

Beitragvon Amrum777 » So Jul 24, 2016 16:52

SuWo hat geschrieben:Vor allem finde ich es schade für die Urlauber, die gerne eine Oddeumrundung gemacht hätten :( .
Aber wann, außer irgendwann im Sommer, soll sonst so eine wichtige Arbeit durchgeführt werden . . . :?


Danke euch für den Hinweis. Die Umwanderung der Odde hatten wir eigentlich schon ziemlich fest eingeplant. Hab jetzt nachgelesen und erfahren, dass die Ostseite in unsrem gesamten Urlaub gesprerrt ist. Schade ... :(

Aber zum Glück gibt es ja auch Amrum auch noch andere schöne Fleckchen :D
Urlaub bzw. Kurzurlaub 2000, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2016. :D

Amrum777
Beiträge: 28
Registriert: Di Jul 12, 2016 08:40
Wohnort: 900 km von Amrum entfernt

Re: Aktivitäten mit Kindern

Beitragvon Amrum777 » So Jul 24, 2016 16:59

Lucy hat geschrieben:Am liebsten war unseren Jungs der riiiiiesengroße Sandkasten. Bewaffnet mit Bollerwagen, Schaufeln, Verpflegung und anderem Gedöns war Burgen bauen, Löcher graben (immer alles gut im Auge behalten, ist nicht ungefährlich) Graben zum Wasser ziehen und vieles mehr ein großes Erlebnis. Und natürlich die vielen Spielplätze.

Klar, der Strand ist natürlich das wichtigste am ganzen Urlaub. Der hat bei gutem Wetter immer Vorrang. Aber leider (für die Kinder) gibt es ja auf Amrum nicht nur Strandwetter ...

Wir haben mitbekommen, dass das "große-Sandlöcher-graben" nicht ganz ungefährlich ist. Da kam doch vor ein paar Jahren einmal ein Junge in Wittdün um, der in einem selbstgegrabenen Loch vom nachrutschenden Sand befraben wurde. :( :( :(

Danke für deinen Hinweis wegen der Wattwanderung,. Wir werden einfach mal den Wattführer vorher fragen. Da wollen sicher öfters Kind mit und er hat Erfahrung.
Urlaub bzw. Kurzurlaub 2000, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2016. :D

Amrum777
Beiträge: 28
Registriert: Di Jul 12, 2016 08:40
Wohnort: 900 km von Amrum entfernt

Re: Aktivitäten mit Kindern

Beitragvon Amrum777 » Di Sep 06, 2016 11:26

Liebe Eltern,

wir waren inzwischen mit unserem Nachwuchs auf Amrum. War ein sehr schöner Urlaub. :D
Hier findet ihr einen Reisebericht:
viewtopic.php?f=6&t=1648

Wenn noch jemand etwas über das Amrumer Abenteuerland (Indoorspielplatz in Norddorf) oder über das Badeland (Schwimmbad in Wittdün) wissen möchte, dann meldet euch einfach.
Urlaub bzw. Kurzurlaub 2000, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2016. :D


Zurück zu „Aktivitäten und Sportmöglichkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast